Dachdeckerei Kunze Wermsdorf, Referenzen

Unsere sehenswerten Referenz-Objekte in Bildergalerien. Auch hier die Beschreibung unter den Bildern.

Titelbild Bildergalerie 5

Wohnhausdächer

Bei den Wohngebäuden überwiegt das Eindecken mit Dachpfannen, an zweiter Stelle stehen Biberschwanzziegel. Metall hat für die Dacheideckung an Bedeutung gewonnen, besonders Aluminium Dachplatten und Paneele von PREFA.

Oft haben wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen das komplette Dach realisiert, vom Dachstuhl über die Dacheindeckung bis zur Dachentwässerung.

Bildergalerie 5


Titelbild Bildergalerie 6

Fassadenverkleidungen und Gründächer

Hinterlüftete Verkleidungen auf Unterkonstruktion aus Holz mit Fassaden-Elementen aus bruchfestem Fiberglas von Zierer oder aus Aluminium von PREFA, farbigen Faserzementplatten sowie aus Naturschiefer.

Immer häufiger wurde von uns das Anlegen von Gründächern realisiert. Erste Bilder zeigen fertige Gründächer mit beginnendem Bewuchs.

Bildergalerie 6


Titelbild Bildergalerie 7

Gewerbliche und kommunale Objekte

Für Produktions- und Landwirtschaftsbetriebe wurden Dachkonstruktionen und Dacheindeckungen von Hallen und Stallgebäuden erneuert.

Für Wohnungsverwaltungen führten wir Dacherneuerungen und Reparaturen aus.

Städte und Gemeinden waren Auftraggeber für Dächer von Bahnhofsgebäuden, Schulen, Turnhallen und Kindergärten.

Bildergalerie 7


Titelbild Bildergalerie 8

Historische Gebäude / Denkmale

Bei der Sanierung historischer und denkmalgeschützter Gebäude können wir auf eine Reihe erfolgreich fertiggestellter Objekte verweisen. Die Bilder zeigen mehrere Kirchen und das Leiterhaus von 1755 in Malkwitz.

Sehenswert ist auch das ehemalige Schloss Borna, jetzt Kinderheim der Evangelischen Jugendhilfe Obernjesa in Borna bei Oschatz.

 

Bildergalerie 8